G_Taler 1_102

Home
Inhalt
Städtereisen
Warnemünde
 Leipzig
Kurzreisen
Freizeitparks
Kroatien 2006
Backen + Kochen
Impressum
Die Bartheke
Neues zu Projekten
Bootsbaustelle
Torbens Projekt
Digitalfotografie

Celica T23

Der Aufbau-Teil 1

Der Aufbau-Teil 2

Direkt zu :          GLASTRON V174 - Der Umbau 2009/10

Der Umbau 2011

Der Umbau 2013

 Leipzig

 

2004, ein Kurzurlaub in der alten Heimat war angesagt. Mein letzter Besuch in Leipzig war vor etwa 30 Jahren, also noch zu DDR-Zeiten. Ich war gespannt, ob und wie Leipzig sich verändert hat.

Die Wiedervereinigung hat das Stadtbild nachhaltig geändert! In meiner Erinnerung waren dunkle Fassaden und vernachlässigte Gebäude.

Von all diesem ist nichts mehr zu sehen, Leipzig ist eine in jeder Beziehung offene und sehenswerte Stadt geworden, mit herrlichen renovierten Häusern und Fassaden. Auch die Menschen sind offener geworden, wir wurden überall mit einer Herzlichkeit empfangen, wie wir es selten erlebt haben.

Sicher ist, dies war nicht die letzte Reise nach Leipzig!                            

R0010446

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

R0010479

12

13

14

15