G_Taler 1_102

Home
Inhalt
Städtereisen
Kurzreisen
Freizeitparks
Kroatien 2006
Backen + Kochen
Impressum
Die Bartheke
Neues zu Projekten
Bootsbaustelle
Torbens Projekt
Digitalfotografie

Celica T23

Der Aufbau-Teil 1

Der Aufbau-Teil 2

Direkt zu :          GLASTRON V174 - Der Umbau 2009/10

Der Umbau 2011

Der Umbau 2013

GLASTRON V174  >> 2013 <<

 

zurück zu Umbau 2011

2013 -  neue Ideen wollen umgesetzt werden

 

 

29. Januar 2013

Das bisherige Armaturenbrett wird ersetzt da zusätzlich noch ein GPS eingebaut werden soll. Das Grundgerüst wurde bereits in 2012 fertiggestellt. Heute  habe ich das Armaturenbrett mit  “blue magic carbon” laminiert.

IMG_0306

Hier im rechten Bild sieht man eine Nahansicht des “blue magic carbon” noch überzogen mit dem “Abreißgewebe” das erst nach Aushärtung  des Laminierharzes abgerissen (abgezogen) wird. Unter dem Laminat kann man die Öfnungen für die Instrumente erahnen.

IMG_0307

 

Hier ist das fertig laminierte Armaturenbrett zu sehen, das Abreißgewebe wurde bereits abgezogen und die Öffnungen  für die Instrumente wurden ausgeschnitten. Als nächstes muß noch die die Carbonoberfläche “veredelt” werden.

DSC_0031

Das Armaturenbrett ist soweit fertig, das GPS ist eingebaut sowie der Großteil der Instrumente. Es fehlen noch die Tankanzeige und die Trimmanzeige des Motors.

IMG_0319

 

 

Rechts ist das eingebaute Northstar GPS zu sehen

IMG_0320

Das Northstar GPS und darunter die Schalttafel

IMG_0321

 

 

 

 

 

 

15. Februar 2013

Für unsere Projekte GLASTRON V174 und Toyota Celica haben wir eine Halle in Trebur / Geinsheim angemietet. Hier sind wir endlich weitgehend unabhängig von  Witterungseinflüssen.

 

 

 

 

 

IMG_0337

IMG_0328

IMG_0329

IMG_0330

IMG_0327

Außenansicht

Torseite innen

Torseite und Nebeneingang

Innenansicht

Innenansicht

 

 

 

 

 

05./06. Juni 2013

Die Vorbereitungen für den Aufbau eines Wakeboard Tower wurden in Angriff genommen. Hier der Ausschnitt für die Verstärkung auf der Steuerbordseite

 

DSC_0001

Die Verstärkung aus Buchenholz wurde angepasst und einlaminiert . Nach Aushärtung des Laminierharzes kann der weitere Aufbau und die Angleichung erfolgen.

DSC_0003

 

Hier wurde bereits grob die Angleichung mit vorbereitetem Laminat und angedicktem Harz vorgenommen.

DSC_0005

Probeweise habe ich hier die Halterung einmal lose aufgesetzt. Wenn die gegenüberliegende Backbordhalterung ebenso vorbereitet wurde erfolgt die endgültige Angleichung.

DSC_0006

 

Bei den hinteren Halterungen muß nicht dieser Aufwand getrieben werden da hier die Befestigung durch untergebaute Verstärkungen gewährleistet ist. Bis auf die seitliche Verschraubung wurden sie Fertiggestellt.

DSC_0002

Hier ist der Entwurf nach dem die Zugseilaufnahme auf der Oberseite des Towers von einer Dreherei hergestellt werden soll. Bei dem Material handelt es sich um Edelstahl Rund-Vollstabmaterial mit 55 mm Durchmesser.

img019

 

14.06.2013

Das  Grundgerüst für die Klapp- Halterungen ist fertig und muss jetzt noch in Form geschliffen werden. Nach der Lackierung können die Halterungen angeschraubt werden

DSC_0019

DSC_0020

DSC_0021

 

 

 

 

 

 

17.06.2013

Die für den Wakeboard-Tower benötigten Edelstahlrohre wurden bereits geliefert. Heute kamen die letzten  Adapter        (T-Stücke und 90° Winkel) bei mir an.  

 

 

 

 

22.06.2013

Die Verstärkungen  wurden gespachtelt, anschließend geschliffen und mit der ersten Schicht lackiert. In den nächsten Tagen erfolgt ein Zwischenschliff und die endgültige Lackierung.

IMG_0423

IMG_0424

IMG_0427

IMG_0428

 

 

 

 

 

12. 08.2013

 

 

 

 

Der Wakeboardtower ist fast fertig geworden, er wurde aus Edelstahlrohr V4A mit 42 mm Durchmesser erstellt. Es müssen jetzt noch alle Lampen der vorgeschriebenen Navigationsbeleuchtung angebaut werden

Tower1

Tower2

Tower3